It's Magic! Coldplay im Letzigrund und im Interview

Will Champion und Guy Berryman standen Liliane Küng Red und Antwort

Will und Guy von Coldplay mit Radio Pilatus Moderatorin Liliane Küng Coldplay: Ein Feuerwerk für die Ohren und die Augen. Und plötzlich waren da viele farbige Ballons... Wow! WOW! Es glitzert am Himmel und leuchtet an den Armen. Farben! Farben! Coldplay boten ein Konzert für die Ohren und die Augen "Wir wollen, dass das Publikum während dem Konzert alles rundherum vergisst" - das gelang Coldplay

Sie sind Überflieger. Knapp 80 Millionen Tonträger haben sie bereits verkauft und sind damit eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahrzents: Coldplay. Die britische Band gab spielte dieses Wochenende ihre zwei Konzerte im Zürcher Letzigrundstadion. Unsere Moderatorin Liliane Küng hat Bassist und Keyboarder Guy Berryman und Schlagzeuger Will Champion zum Interview getroffen. Letzterer hat sich als angefressener Fussballfan geoutet und meinte mit einem Augenzwinkern: 

"Hinter meinem Schlagzeug wird ein kleiner Monitor stehen, damit ich das Spiel England gegen Russland während dem Konzert mitverfolgen kann." 

Trotz dem ganzen EM-Hype gaben Coldplay einmal mehr Vollgas auf der Bühne und begeisterten das Schweizer Publikum, auch wenn es beim Konzert am Sonntag am Anfang geregnet hatte. Weshalb die Konzerte von Coldplay nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen und das Herz eine Wohltat sind, hört ihr heute Morgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

Audiofiles

  1. Will Champion ist ein grosser Fussballfan. Audio: Nicole Marcuard
  2. Coldplay wissen, wann sie jemanden in Ruhe lassen müssen. Audio: Carla Keller
  3. Farbig, glänzend und fantastisch war das Konzert. Audio: Maik Wisler
  4. Will ist der Kuschelbär, Guy der Stille. Audio: Maik Wisler
  5. Coldplay über das Geheimnis ihrer Freundschaft. Audio: Maik Wisler
  6. Die Highlights des Konzerts. Audio: Maik Wisler
  7. Wo sehen sich Coldplay in 20 Jahren?. Audio: Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus