FeierTag: David Guetta ist das Idol von Kungs

Senkrechtstarter darf bei Guetta-Shows als Support-Act auftreten

David Guetta ist das Idol von Kungs Kungs an den Turntables

Kungs ist stolz darauf, dass er mit seinem Idol David Guetta auf einer Bühne stehen darf. Im Interview mit dem französischen Musik-Portal "Aficia" erzählte der Nachwuchs-DJ: "Seine Karriere ist einfach nur unglaublich. Er ist die Nummer eins und wird sie auch immer bleiben. Wir hatten bereits Gelegenheit, zu plaudern. Er ist wirklich ein bescheidener Kerl, der kein bisschen abgehoben ist. Ich dachte mir, dass wenn man als Künstler sich jemandem zum Vorbild nimmt, dann sollte das David Guetta sein, weil der Kerl einfach nur cool ist.

Niemals mit einem derart grossen Erfolg gerechnet

Ausserdem hat er mir seine Ratschläge nicht aufgezwungen, sondern sich einfach nur [auf Augenhöhe] mit mir ausgetauscht." Über den Erfolg, den er mit dem Song "This Girl" hat, sagte der 19-jährige Kungs: "Es freut mich, dass mir schon einmal gesagt wurde, dass Frankreich stolz auf mich sei. Natürlich habe ich niemals mit einem derart grossen Erfolg gerechnet. Es ist unvorstellbar, weltweit in den Charts bis auf den ersten Platz zu gelangen. Ich hätte auch niemals gedacht, dass alles so rasch passieren könnte - und dann ging es blitzschnell."

Kungs am 31. Juli 2016 an der FeierTag in der Messe Luzern

Kungs, der bürgerlich Valentin Brunel heisst, wird David Guetta übrigens bei diversen Shows in diesem Sommer als Supportact unterstützen. Seit Anfang Mai ist sein Remix "This Girl", dessen Original von "Cookin' On 3 Burners" stammt, weltweit in den Charts vertreten. Erlebe Kungs live neben Alan Walker mit Radio Pilatus am 31. Juli 2016 an der FeierTag in der Messe Luzern.

Quelle: Firstnews.de

   

Kommentieren

comments powered by Disqus