Luftwaffe sagt Flugshow im Verkehrshaus ab

4. Oktober 2016, 16:57 Uhr
Aus Rücksicht wegen den Unfällen in den vergangenen Woche
© photopress.ch
Aus Rücksicht wegen den Unfällen in den vergangenen Woche

Nach den zwei Abstürzen einer F/A 18 und eines Super-Puma-Helikopters innerhalb von vier Wochen hat Korpskommandant Aldo Schellenberg die Darbietungen der Schweizer Luftwaffe an den «Air&Space Days» des Verkehrshauses Luzern abgesagt. Die Flugshow hätte am kommenden Samstag stattfinden sollen.

Aus Rücksicht gegenüber den drei tödlich verunglückten Piloten finde die Show des PC-7 Teams, des Super Puma Display Teams und der Fallschirmaufklärer nicht statt, teilte das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) am Dienstag mit. Der Entscheid sei mit VBS-Chef Guy Parmelin abgesprochen worden.

Wie das Verkehrshaus gegenüber Radio Pilatus bestätigte, wird das restliche Programm planmässig durchgeführt.

veröffentlicht: 4. Oktober 2016 16:46
aktualisiert: 4. Oktober 2016 16:57