400 Radio Pilatus-Hörer genossen einen Traum-Wandertag

17. Oktober 2016, 06:02 Uhr
Purer Sonnenschein und tolle Stimmung in Meiringen-Hasliberg
Radio Pilatus Wandertag am 16. Oktober in Hasliberg
© Radio Pilatus

Der Radio Pilatus Wandertag in Meiringen-Hasliberg war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Herbstwetter genossen 400 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer die Zeit auf dem Hasliberg.

Das Wetter hätte nicht besser passen können. Um 09.00 Uhr machten sich 400 Radio Pilatus-Hörerinnen und Hörer auf zum Radio Pilatus Wandertag. Sie starteten im Verkehrshaus in Luzern und wurden mit acht Cars nach Meiringen-Hasliberg gefahren. Zum Exklusivpreis von 35 Franken für Erwachsene und 10 Franken für Kinder war die Carfahrt, die Tageskarte und ein Mittagessen inklusiv.

Ob Grosse oder kleine Wanderungen - es hatte für jeden etwas dabei

Nach der rund einstündigen Carfahrt waren die 400 Radio Pilatus-Hörer im Wandergebiet Meiringen-Hasliberg angekommen. Kaum aus dem Car ausgestiegen, liefen sie los. Da es keine geführten Wanderungen gab, hatte jeder Hörer freie Wahl, wie lange er und wo genau er wandern wollte. Die einen fuhren mit der Gondelbahn gleich zum höchsten Punkt und besuchten den Alpen Tower. Das Panorama auf 2'250 Meter über Meer war schlicht einzigartig. Klar, dass viele unserer Hörerinnen und Hörer diese Gelegenheit nutzten und bei purem Sonnenschein die Aussicht genossen.

Die Muggenstutz-Zwergenwege waren bei den Familien DAS Highlight

Viele Familien gingen zu Beginn in Richtung der Muggenstutz-Zwergenwege. Die Abenteuer des ältesten Haslizwerges und seinen Freunden waren für die Kinder ein grosses Highlight. Nach getaner Wanderung verköstigten sich unsere Hörer mit feinen Älplermagronen in den Bergrestaurants Käserstatt oder Mägisalp. Nach der Mittagspause gab es für die Hörer wieder freie Wahl, was sie noch bis zur Rückreise machen wollten. Die einen nutzten die Zeit nochmals für eine kurze Runde zu Fuss, die anderen genossen das herrliche Herbstwetter noch in den Restaurants.

Pünktlich um 16:00 Uhr begaben sich die 400 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer wieder auf die Rückreise nach Luzern - bestens gelaunt und mit Vorfreude auf den nächsten Radio Pilatus Wandertag.

15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Die Cars sind unterwegs nach Meiringen-Hasliberg

Fabian Kreienbühl
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Wunderbare Aussicht auf dem Alpen Tower

Fabian Kreienbühl
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Die Rückreise

Fabian Kreienbühl
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Oliver und Anastacia geniessen die Sonne

Fabian Kreihenbühl
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Von Schuhsohlen und schönstem Wetter

Fabian Kreihenbühl
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: So war es gestern im Gebiet Meiringen-Hasliberg (1)

Boris Macek
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: So war es gestern im Gebiet Meiringen-Hasliberg (2)

Boris Macek
veröffentlicht: 16. Oktober 2016 18:00
aktualisiert: 17. Oktober 2016 06:02