Luzerner Polizei schnappt Brandstifter

16. Januar 2017, 12:56 Uhr
Der 44-jährige Schweizer hatte in der Stadt Luzern seit Mai 2015 mehrere Feuer entfacht
© Symbolbild Brand
Der 44-jährige Schweizer hatte in der Stadt Luzern seit Mai 2015 mehrere Feuer entfacht

Die Luzerner Polizei hat einen 44-jährigen Schweizer festgenommen, welcher in der Stadt Luzern verschiedene Feuer entfachte und flüchtete. Der Mann konnte Dank einer Öffentlichkeitsfahndung identifiziert und festgenommen werden.
Die Luzerner Polizei hat einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen, welcher seit Mai 2015 insbesondere in der Stadt Luzern verschiedene Brände gelegt hat. Der Mann konnte dank Rückmeldungen zu einer Öffentlichkeitsfahndung der Polizei identifiziert und festgenommen werden. Er ist geständig, dass er jeweils zu Nachtzeiten in der Stadt Luzern Abfallkübel, Zeitungs- oder Kartonbündel, Fahrzeuge oder andere Gegenstände angezündet hat. Insgesamt werden ihm sieben Brandstiftungen vorgeworfen. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 13'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Zum Motiv gab der mutmassliche Täter jeweils an, dass er aus Langeweile oder Trunkenheit gehandelt habe. Der 44-jährige Schweizer lebt im Kanton Obwalden.

veröffentlicht: 16. Januar 2017 12:53
aktualisiert: 16. Januar 2017 12:56