Luzern: Auto rammte vbl-Bus

18. Januar 2017, 09:17 Uhr
Lenkerin musste zur Untersuchung ins Spital gebracht werden

Eine Autolenkerin hat gestern Abend in der Stadt Luzern einen vbl-Bus gerammt. Die Lenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Im Bus wurde niemand verletzt.

In der Stadt Luzern ist gestern Abend eine Autolenkerin mit einem vbl-Bus kollidiert. Der Unfall passierte kurz nach 19:00 Uhr abends, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage sagte. Die Autofahrerin kam von Luzern her und wollte auf der Höhe des Restaurants «Eichhof» links nach Horw abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden vbl-Bus und es kam zu einer heftigen Kollision. Zur Abklärung habe man die Autolenkerin ins Spital gebracht, sagte Polizeisprecher Kurt Graf. Im Bus wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 18'000 Franken.

veröffentlicht: 18. Januar 2017 08:43
aktualisiert: 18. Januar 2017 09:17