Vernetzt: Mit WhatsApp zurück in die Zukunft

WhatsApp kopiert Snapchat Stories

WhatsApp kopiert die erfolgreichen Snapchat-Stories. Bei Snapchat kann man eigene Bilder, Videos oder GIFs mit allerlei Effekten verfremden und das ganze als kleine Geschichte veröffentlichen. Das soll nun auch mit den neuen Status-Updates von WhatsApp möglich werden. Diese werden am 24. Februar veröffentlicht - dem achten Geburtstag von WhatsApp.

Verkauft wird das von WhatsApp als Rückkehr der Status-Updates - der Ursprungsfunktion von WhatsApp, wie WhatsApp in seinem Blog schreibt. Als WhatsApp damals in die App-Stores kam, war es noch gar kein Messenger. Nur Status-Updates konnte man mit Freunden teilen. Allerdings ist das natürlich eine Beschönigung der Marketingabteilung. WhatsApp Status Updates ist ein Frontalangriff auf Snapchat - und eine dreiste Kopie dazu. Es dürfte Snapchat einiges Kopfzerbrechen bereiten.
 

Audiofiles

  1. WhatsApp kopiert Snapchat. Audio: Damian Betschart

Kommentieren

comments powered by Disqus