Usgüügglete unter der Egg

Das "Warm-Up" für die kommenden "rüüdige Täg"

So soll es dann ab Donnerstag unter der Egg wieder aussehen Das Kafi Huerenaff oder der Häxetee dürfen natürlich nicht fehlen Der Fasnachtsmäärt unter der Egg Der Fasnachtsmäärt und die Usgüügglete unter der Egg

Das Warten hat bald ein Ende. Am Donnerstag beginnt mit dem Urknall die Luzerner Fasnacht 2017. Schon heute läuft unter der Egg in der Stadt Luzern mit der Usgüügglete das "Warm-Up".

Immer am Dienstag vor dem Schmutzigen Donnerstag findet in der Luzerner Altstadt unter der Egg die Usgüügglete statt. Es ist wie eine Art "Warm-Up" für die kommenden "rüüdige Täg". Dazu gehört natürlich auch die passende Musik, ein Kafi Huerenaff oder ein Häxentee. Seit 15 Uhr läuft die Uusgüüglete beim Fasnachtsmäärt unter der Egg schon. Ab 18:40 spielen dann auch noch bis um 23:00 Uhr verschiedene Guuggenmusigen. Eine "rüüdige" Stimmung ist also schon heute garantiert.

Hier geht's zu den Fasnachts-Livecams

Audiofiles

  1. Stimmen von der Usgüügglete unter der Egg. Audio: Damian Betschart

Kommentieren

comments powered by Disqus