Ed Sheeran begeisterte im Hallenstadion

Konzert war innerhalb von sechs Minuten ausverkauft

Ed Sheeran begeisterte am Sonntagabend im ausverkauften Hallenstadion in Zürich. Er spielte neben seinen bekannten Hits diverse Songs ab seinem neuen Album ÷ (Divide).

Ed Sheeran ist nicht aufzuhalten. Nach seinen drei ausverkauften Konzerten im riesigen Londoner Wembley-Stadion im Juli 2015 mit Elton John als Special Guest tauchte der Rotschopf erst einmal unter und liess nichts mehr von sich hören. Bis am Freitag, 6. Januar 2017, als er auf einen Schlag zwei Singles veröffentlichte, die alle Rekorde brachen. In der Schweiz steht seine Single «Shape of You» seit neun Wochen an der Spitze der Single- und Download-Charts. Zudem führt Ed Sheeran mit seinem Album derzeit auch die Schweizer Album-Charts an. Und natürlich wurden auch seine Youtube-Videos schon millionenfach angeklickt. «Castle On the Hill», ein Popsong par excellence, und «Shape of You», ein klassisch-ruhiger Sheeran-Singer-Songwriter-Song, treffen den Nerv der Zeit und die Herzen der Fans.

Konzert in sechs Minuten ausverkauft

Auf seiner Tournee, die ihn durch Europa, Südamerika und Nordamerika führt, spielt er nur eine ausgewählte Anzahl Konzerte. In der Schweiz war mit dem gestrigen Konzert im Hallenstadion Zürich nur ein einziger Auftritt geplant. Der Ansturm auf die Karten war erwartungsgemäss gross: Innerhalb von nur sechs Minuten waren sämtliche Tickets für das Konzert von Superstar Ed Sheeran verkauft. 

Radio Pilatus exklusiv am Konzert

Punkt 20.00 ging das Licht an und Ed Sheeran stand auf der Bühne, in Jeans und blauem T-Shirt und mit seiner Gitarre in der Hand. Bodenständig wie eh und je und mit einem breiten Grinsen meinte er:

I am very, very happy to be back on stage.

 

Zurich !

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am

Die Konzerte habe er während der Pause am allermeisten vermisst und er sei im Moment einer der glücklichsten Menschen auf der Welt, da er wieder auf der Bühne stehe. Glücklich waren auch seine Fans. Nicht wenige rührte Ed Sheeran mit seinen Balladen zu Tränen und liess sie zu seinen mitreissenden Songs tanzen. Doch bei allem Erfolg ist und bleibt Ed Sheeran ein ganz normaler Typ, der es mit seiner Musik schafft seinem Publikum in 90 Minuten die ganze Bandbreite von Gefühlen aufkommen zu lassen.

Mehr zum gestrigen Konzert von Ed Sheeran hörst du heute in der Pilatusmorgenshow zwischen 5.00 Uhr und 10.00 Uhr. 

Tolle Stimmung während des ganzen Konzerts. Ed Sheeran begeisterte gestern Abend. Beeindruckende Bühnenbilder während des ganzen Konzerts. Nach sechs Minuten war Ed Sheerans Konzert ausverkauft. Romantische Stimmung dank Ed Sheerans Balladen und ganz vielen Handy-Lichtern. Das Konzert war in nur sechs Minuten ausverkauft.

Audiofiles

  1. Ed Sheeran Konzert: Konzertbericht 1. Audio: Damian Betschart & Liliane Küng
  2. Ed Sheeran Konzert: Konzertbericht Teil 2. Audio: Damian Betschart & Liliane Küng
  3. Ed Sheeran Konzert: Mutter & Tochter sind aus dem Häuschen. Audio: Damian Betschart
  4. Ed Sheeran Konzert: Konzertbericht Teil 3. Audio: Damian Betschart & Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus