Ed Sheeran: Mit 12 Songs in den UK Top20!

18. März 2017, 11:15 Uhr
Charts-Dominator mit allen aktuellen Album-Songs im Countdown
© Screenshot http://www.officialcharts.com/charts/singles-chart/
Charts-Dominator mit allen aktuellen Album-Songs im Countdown

Das ist ja vielleicht ein Bild! Ed Sheeran dominiert gerade die britischen Singlecharts. Nicht weniger als 12 Songs vom neuen Album «Divide» haben es in die Top 20 geschafft. Und wenn du weiter runter scrollst, findest du noch mehr Musik von Ed Sheeran.

Nicht viel anders sieht es in den Album-Charts aus. Dort finden wir Ed Sheeran auch drei Mal in den Top 10. Der «Guardian» schreibt dazu, dass dies ein Zeichen dafür sei, wie krank die Charts sind. Wie es soweit kommen konnte? Nun, für die Charts werden eben nicht nur die verkauften Songs gezählt, sondern auch die gestreamten Titel und Alben.

Nicht ganz so extrem sieht es in den Schweizer Singlecharts aus. Hier ist Ed Sheeran mit drei Songs in den Top 20 diese Woche.

veröffentlicht: 18. März 2017 11:11
aktualisiert: 18. März 2017 11:15