Baba Shrimps sind zurück

24. März 2017, 17:05 Uhr
Neue Single: Road to Rome

Baba Shrimps melden sich mit einem neuen Song zurück. Das Album der Zürcher Band soll im Frühsommer erscheinen.

Baba Shrimps, das sind drei Musiker mit einer umwerfenden und herzerwärmenden Interpretation von zeitgenössischer Popmusik. Kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Neon“ (2014) wurde die Band vom Label Sony Music unter Vertrag genommen. Das Album war ein grosser Erfolg und platzierte sich prominent in den Schweizer Charts. Die Band spielte ab dann über 100 Konzerte in Clubs und an Festivals und durfte gar Shows für „Kings of Leon“ und „Kodaline“ eröffnen.

Das Trio mit Adrian Kübler (Vocals/Guitar), Moritz Vontobel (Drums/Vocals) und Luca Burkhalter (Keys/Vocals) hat erst kürzlich ihr nächstes Album mit Produzent David Kosten, welcher unter anderem für seine Arbeit mit „Everything Everything“, „Bat for Lashes“ und „Marina and the Diamonds“ bekannt ist, in London fertiggestellt. Der neue Longplayer wird im Frühsommer 2017 erscheinen. Die erste Singleauskoppelung heisst „Road To Rome“ und ist ab dem 24. März erhältlich.

Was die Jungs von Baba Shrimps über ihre neue Musik verraten, das hörst du heute Abend in der Radio Pilatus Chartshow ab 19 Uhr bei Marco Zibung.

6. März 2020 - 22:22

Baba Shrimps sind zuück

Marco Zibung
veröffentlicht: 24. März 2017 17:05
aktualisiert: 24. März 2017 17:05