Agiles Marketing bei Radio Pilatus und Tele 1

Über 600'000 Kontakte in 48 Stunden

Radio Pilatus und Tele 1 fliegen dich mit dem Helikopter zur Arbeit

Eine spontane Marketingaktion von vergangener Woche hat Radio Pilatus und dem Zentralschweizer Fensehen Tele 1 innert 48 Stunden ganze 600'000 Kontakte ermöglicht. Die Aktion wurde innerhalb von wenigen Stunden konzipiert und gestartet.

Agiles Marketing trifft den Nerv der Zeit.

Kein Zug von und nach Luzern: Wir fliegen dich ins Büro

Die Zugentgleisung in Luzern hat uns auf die Idee gebracht, zwei Personen mit einem Helikopter am Morgen zur Arbeit und am Abend wieder Heim zu fliegen. Den Helikopter hat Central Helicopter Services CHS kurzfristig zur Verfügung gestellt und so einer Gewinnerin aus Hitzkirch den Privatheliflug an ihren Arbeitsplatz ermöglicht. Brack.ch ist zudem spontan als Sponsoringpartner mit in den Hubschrauber gestiegen und hat vom ganzen Auftritt in verschiedenen Kanälen (Radio, TV, Web und Social Media) profitiert.

Über 600'000 Kontakte in 48 Stunden

Nach weniger als 3 Stunden konnten wir über Radio Pilatus und den Social Media Kanälen 320 Personen dazu bewegen, sich für den Helikopterflug anzumelden. 339'000 HörerInnen haben die Kommunikation OnAir zu Ohren bekommen, 112'425 Personen auf Facebook die Posts gelesen und 109'000 ZuschauerInnen den Beitrag auf Tele 1 dazu gesehen.

Die Promotion in Zahlen

  • 320 angemeldete Personen innerhalb von weniger als 3 Stunden
  • 13‘200 Zugriffe auf beiden Artikelseiten
    Aufruf zur Teilnahme - radiopilatus.ch
    Bericht über den Helikopterflug - radiopilatus.ch / tele1.ch
  • 52‘600 erreichte Personen, davon 20‘500 Aufrufe der beiden Flug-Videos auf Facebook
    kurz & lang - Radio Pilatus / Tele1
  • 96‘000 erreichte Personen der Facebook-Posts zum Flug
    Aufruf & Bericht mit Foto
  • 339'000 HörerInnen über Radio Pilatus in 48 Stunden erreicht
    Quelle: RadioPlan+, 1. Semester 2016
  • 109’000 Zuschauer auf Tele 1 in 20 Stunden erreicht
    Quelle: mediapulse Fernsehpanel
  • Erwähnung der Aktion im Persönlich-Newsletter am Montag, 27. März 2017

Die Aktion war äusserts erfolgreich und hat in der Zentralschweiz für grosses Aufsehen gesorgt.

Haben auch Sie eine coole Idee und sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner? Dann melden Sie sich direkt bei Radio Pilatus oder Tele 1, wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Mehr Infos zum Thema "Marketing Agilität" finden Sie hier.

Kommentieren

comments powered by Disqus