Popkeller Spezial: Heute nur Songs von "Prince"

Vor genau einem Jahr starb der Ausnahmekünstler mit 57 Jahren

Prince starb am 21. April 2016 Prince bei einem Auftritt im Jahr 2007. Prince im Jahr 1986. Prince war ein Ausnahmekünstler

Heute ist es ein Jahr her seit Prince überraschend gestorben ist. Am 21. April 2016 wurde der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist leblos im Aufzug seines Anwesens "Paisley Park" in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota aufgefunden. Ihm zu Ehren spielen wir heute im Pilatus-Popkeller deshalb nur Hits von Prince.

Von 09.00 bis 19.00 Uhr hörst du jeweils vor den Pilatus-Nachrichten Songs wie "Purple Rain", "Gold", "Kiss" oder "The Most Beautiful Girl In The World". Die beste Musik bei Radio Pilatus mit echten Songperlen von einem grossen Musiker. 

Gericht stoppt Release neuer Prince-Songs

Heute übrigens sollte auch die Prince-EP mit dem Namen "Deliverance" erscheinen. Die Veröffentlichung von bisher unveröffentlichten Songs ist allerdings gerichtlich gestoppt worden. Dies meldet das US-Promiportal "TMZ.com". Wie es heisst, hat ein Bundesrichter auf Antrag des Nachlassverwalters eine einstweilige Verfügung erlassen. Das Album war schon von mehreren Millionen Fans vorbestellt worden. Derzeit kann es aber nicht mehr bestellt werden. Auf der EP sind sechs "neue" Songs zu hören, welche Prince gemäss "Entertainment Weekly" zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill schrieb und produzierte. 

Die Hintergründe des Todes von Prince

Prince starb vor einem Jahr an einer Überdosis des sehr starken Schmerzmittels "Fetanyl". Dieses soll er zu sich genommen haben, um die Schmerzen eines langjährigen Hüftproblems zu bekämpfen. Offenbar hortete Prince regelrecht starke und verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Er soll dabei Verpackungen mit falschen Ettiketten getarnt haben um die Medikamente harmlos erscheinen zu lassen. Auch fanden die Ermittler gemäss Medienberichten heraus, dass Prince und sein Bodyguard Decknamen nutzten, um an die Tabletten zu kommen.

Audiofiles

  1. Heute vor einem Jahr starb Sänger Prince. Audio: Selina Linder / Thomas Zesiger

Kommentieren

comments powered by Disqus