Luzern

Kind in Bustür eingeklemmt und mitgezogen

6. Mai 2022, 07:27 Uhr
Das 6-jährige Kind erlitt Quetschverletzungen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Das 6-jährige Kind erlitt Quetschverletzungen

Am Mittwochabend ist ein 6-jähriges Kind leicht verletzt worden, nachdem es in einer Bustür eingeklemmt und vom fahrenden Bus mitgezogen worden war. Der Unfallhergang wird nun untersucht.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 18.00 Uhr bei der Bushaltestelle Wartegg in der Stadt Luzern. Aus bisher unklaren Gründen wurde ein 6-jähriges Kind in der Schwenktür eines Buses eingeklemmt und mehrere Meter mitgezogen. Der Buschauffeur bemerkte den Vorfall und stoppte den Bus. Das Kind erlitt Quetschverletzungen und wurde vorübergehend ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei untersucht.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 18. Mai 2017 10:19
aktualisiert: 6. Mai 2022 07:27