Encore une fois - Lehrabschluss wiederholen!

90 KV-Lernende in Sursee und Willisau müssen nochmals ran

Entschuldigung, diese Prüfung haben wir doch schon einmal gelöst?

Die Prüfung im Fach Französisch wurde bei der diesjährigen Lehrabschlussprüfung am Berufsbildungszentrum Sursee bereits als Vorbereitungstest verwendet. Dabei handelte es sich um ein Versehen. Fünf Klassen müssen die Prüfung im Juni wiederholen. 
 
Vor der Lehrabschlussprüfung im Fach Französisch organisierte die Berufsfachschule Sursee eine Trainingsprüfung zur Vorbereitung. Dabei wurde versehentlich die Prüfung verwendet, die für den offiziellen Prüfungstag am 3. Mai 2017 vorgesehen war. Der Fehler wurde erst nach der abgelegten Prüfung erkannt. Betroffen sind Lernende an den Standorten in Willisau und Sursee. Die fünf Klassen, dies sind rund 90 Lernende, müssen die Prüfung wiederholen.
 
Entschuldigung der Schulleitung

Die Schulleitung und die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung als zuständige Aufsichtsbehörde, hat sich bei den Lernenden für die Vorkommnisse entschuldigt. Nun wird untersucht, wie dieser grobe Fehler passierten konnte.

Audiofiles

  1. ENCORE UNE FOIS - LEHRABSCHLUSS WIEDERHOLEN!. Audio: Sämi Deubelbeiss

Kommentieren

comments powered by Disqus