Popkeller Spezial: Heute nur Italo-Hits zum Nationalfeiertag

Von 09.00 bis 18.00 Uhr Songs von Nek, Gianna Nannini oder Eros Ramazzotti

Italien feiert heute den Tag der Republik, also das «Festa della Repubblica». Dazu spielen wir für dich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr immer vor den Pilatus-Nachrichten einen Italo-Hit im «Popkeller».

Freu dich auf Songs von Nek, Gianna Nannini, Laura Pausini oder Eros Ramazzotti. Während neun Stunden feiern wir das «Festa della Repubblica» mit den passenden Popkeller-Hits für einen noch schöneren Freitag mit Radio Pilatus.

So feiert Italien heute

Seit 1948 feiert Italien die Gründung des Nationalstaates. Dies nachdem das italienische Volk am 2. Juni 1946 für die Einführung der Republik gestimmt hatte -  und damit gegen die Beibehaltung der Monarchie als Staatsform. Zwischen 1977 und 2000 wurde der Tag am ersten Sonntag im Juni gefeiert, seither ist es wieder fix der 2. Juni. Dazu gibt es heute unter anderem eine grosse Militärparade in Rom und die italienische Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori" überfliegt die Hauptstadt.

Kommentieren

comments powered by Disqus