8 getunte Autos aus dem Verkehr gezogen

19. Juni 2017, 10:42 Uhr
Luzerner Polizei führte in der Stadt eine Kontrolle durch
© Luzerner Polizei
Luzerner Polizei führte in der Stadt eine Kontrolle durch

Über das Wochenende hat die Luzerner Polizei eine grossangelegte Fahrzeugkontrolle in der Stadt Luzern durchgeführt. Acht Autos wurden wegen mangelnder Betriebssicherheit sichergestellt.
Während zwei Tagen hat die Luzerner Polizei übers Wochenende in der Stadt Luzern Kontrollen von Autos durchgeführt. Dies aufgrund von Rückmeldungen aus der Bevölkerung. Dabei wurde besonders auf technisch abgeänderte Fahrzeuge geachtet. Insgesamt wurden 53 solcher Autos kontrolliert. Dabei wurden acht Autos sichergestellt und aus dem Verkehr gezogen. Sie widersprachen verschiedenen Vorgaben: ausgebaute Katalysatoren, massive Fahrwerksabänderungen, illegales bearbeiten des Schalldämpferanlagen oder auch verbotene Leistungssteigerungen. Die Fahrzeuge werden nun durch das Strassenverkehrsamt Luzern kontrolliert.
Insgesamt kam es zu 15 Anzeigen. Ein Autofahrer wurde angezeigt, weil er ohne Führerausweis unterwegs war. Ein Weiterer fuhr unter Drogeneinfluss und trotz entzogenem Führerausweis.

veröffentlicht: 19. Juni 2017 08:16
aktualisiert: 19. Juni 2017 10:42