Im Hirschmattquartier brauchts Geduld

16. August 2017, 07:05 Uhr
Wegen Bauarbeiten werden Strassen gesperrt

Im Luzerner Hirschmattquartier müssen sich Verkehrsteilnehmer in den nächsten Wochen wieder in Geduld üben. Zum Abschluss der Gesamterneuerung Hirschmatt müssen mehrere Strassen zeitweise gesperrt werden.

Gleich auf mehreren Strassen gibt es einen neuen Belag. Los geht es mit der Zentralstrasse, welche ab heute Abend ab 21.00 Uhr komplett gesperrt ist. In den nächsten beiden Nächten ist dann jeweils noch die Spur Richtung Bundesplatz zu. An anderen Strassen wie beispielsweise der Morgartenstrasse wird tagsüber gearbeitet. Aber auch hier sind die Strassen teilweise komplett zu. Im Oktober werden dann im Anschluss an die Belagsarbeiten noch die Markierungen gemacht. Dabei gibt es auf der Winkelried- und Habsburgerstrasse Leitlinie für sehbehinderete Personen.

Die Abschlussarbeiten zur Gesamterneuerung Hirschmatt dauern bis Ende Oktober.

veröffentlicht: 16. August 2017 06:53
aktualisiert: 16. August 2017 07:05