GÖLÄ - Urchig!

Der "Büetzer" machts mit Jodlern

Gölä Gölä - Urchig! Gölä Gölä mit Radio Pilatus Moderator Damian Betschart

Nachdem der Mundart-Rockstar Gölä in der Fernsehsendung “Happy Day“ eine reine Jodelversion von seinem Hit-Song “Indianer“ präsentierte, konnte er sich vor der überwältigenden Resonanz beim begeisterten Publikum kaum retten. Sein neues Album zeigt seine alten Hits darum in einem urchigen Kleid.


Mehr als 1.5 Mio. Views auf YouTube und unzählige Anfragen, wo und wann der “gejodelte Indianer“ aus dem Fernsehen denn endlich erhältlich sei, haben Gölä und seinen langjährigen Wegbegleiter und Produktionspartner Thomas J. Gyger veranlasst, ein ganzes Album mit den grössten Gölä-Hits im Jodlerstil zu realisieren. Dafür haben sie die geeignetsten Lieder ausgewählt und speziell für Jodlerchöre neu arrangiert. Zusammen mit zehn namhaften Jodlerklubs (insgesamt 200 Jodlerinnen und Jodler aus der ganzen Schweiz) wurde in den letzten sieben Monaten das Album “GÖLÄ – Urchig“ aufgenommen. Zwölf altbekannten Mundart-Hits von Gölä, die uns vom ersten bis zum letzten Ton wohltuend von neuem berühren, weil sie durch die Umsetzung mit traditionellen Jodelklängen in einer völlig neuen Pracht erklingen.

Mit etwas Glück gewinnst du diese Woche bei Rado Pilatus eines der neuen "GÖLÄ - Urchig"-Alben.

Songliste:

1. Indianer / Gölä & Echo vom Glaubenberg (OW)
2. Keni Träne meh / Gölä & Jodlerklub Heimelig Buochs (NW)
3. Büetzer / Gölä & Jodlerklub St. Stephan (BE)
4. Ohni di / Gölä & Jodelquartett Rosenberg (GR)
5. I hätt no viu blöder ta / Gölä & Oesch’s die Dritten (BE)
6. Vatter / Gölä & Jodlerquartett Männertreu (BE)
7. Uf u dervo / Gölä & Jodlerklub Wiesenberg (NW)
8. Hingedri / Gölä & Jodlerklub Alpenrösli Münsingen (BE)
9. Schwan / Gölä & Jodlerklub Ahori (VS)
10. Grosspère / Gölä & Echo vom Glaubenberg (OW)
11. Flügu / Gölä & Heimatchörli Luzern (LU)
12. Zyt zum danke / Gölä & Oesch’s die Dritten, Jodlerquartett Männertreu, Fredrik Strömberg

Kommentieren

comments powered by Disqus