«The Gardener & The Tree» - feinster Schweizer Indie-Folk

Band aus Schaffhausen präsentiert zweite EP

The Gardener And The Tree bei Radio Pilatus The Gardener And The Tree bei Radio Pilatus

Man könnte an die «Strumbellas» denken oder an «Walking On Cars» erinnert werden, wenn man ihre Musik so hört. «The Gardener & The Tree» kommen aus Schaffhausen und haben mit «Mossbo» eben erst ihre zweite EP rausgebracht.

Entstanden ist die EP in den Bandferien in Schweden, genauer eben in «Mossbo». Die fünf Musiker von «The Gardener & The Tree» sind mit Bandausrüstung Richtung Norden gefahren und haben zwei Wochen lang an neuer Musik gearbeitet. Herausgekommen sind fünf tolle Indie Folk-Songs.

Einmal am Blue Balls in Luzern auftreten -  das wärs!

Es ist nach «Revolution EP» 2014 bereits die zweite EP der Band, im kommenden Jahr soll dann endlich auch ein komplettes Album von «The Gardener & The Tree» folgen. Und auch eine grössere Tour ist in Planung. Im Oktober und November stehen erst einmal Konzerte in Zürich, Basel oder Berlin und München an. 2018 reicht es dann hoffentlich auch für ein Konzert im Pilatusland. Ein Wunsch dabei: Einmal am Blue Balls Festival in Luzern auftreten zu dürfen.

Mehr zu «The Gardener & The Tree» hörst du am Freitagabend bei Marco Zibung ab 19.00 Uhr in der Radio Pilatus Chartshow.

Kommentieren

comments powered by Disqus