Fünf-Sterne-Hotel auf dem Bürgenstock eröffnet

Erste Gäste sind angereist

Weil die Bauarbeiten noch nicht ganz fertig waren, dauerte es etwas länger. Heute ist nun aber auch das Fünf-Sterne-Hotel auf dem Bürgenstock eröffnet worden.

Eigentlich hätte das Hotel schon Ende August eröffnet werden sollen. Es kam beim Bau aber zu einer kleinen Verzögerung. Das Hotel ist Teil des grossen Luxus-Resorts auf dem Bürgenstock.

Häppchenweise Eröffnung

Insgesamt hat das neue Fünf-Sterne-Hotel 102 Zimmer und Suiten. Ganz fertig ist es noch nicht. In den oberen Etagen wird noch gebaut. Auch das Spa wird erst im Oktober eröffnet. Auch das Waldhotel wird dann erstmals Gäste empfangen.

Ein Teil des Resorts ist hingegen schon länger offen. So sind seit Ende August das Vier-Sterne-Hotel Palace und schon seit längerem das Drei-Sterne-Hotel "Taverne 1879" in Betrieb. Insgesamt umfasst die Anlage auf dem Bürgenstock 30 Gebäude und Sportanlagen.

Kommentieren

comments powered by Disqus