Ob gross oder klein: Sportvereine müssen versichert sein

27. September 2018, 16:58 Uhr
Eine grosse Herausforderung - besonders für kleine Vereine

Egal ob Unihockey, Volleyball oder Fussball. Egal ob Profi oder Amateur. Eigentlich müsste jeder Sportverein versichert sein. Bei vielen ist das aber nicht der Fall. Entweder weil sie es nicht wussten, oder weil eine Unfallversicherung teuer ist. Besonders für kleine Sportvereine ist die ganze Thematik eine grosse Herausforderung.

Unfälle gibt es überall - besonders häufig passieren sie aber im Sport. Deshalb ist eine Unfallversicherung in diesem Bereich besonders wichtig. Dass dies aber vor allem für kleine Vereine oft nicht einfach ist, zeigt der Beitrag von Tele 1.

veröffentlicht: 6. Oktober 2017 20:43
aktualisiert: 27. September 2018 16:58