Traumwetter für den Schneetag in Andermatt

26. März 2018, 12:01 Uhr
Der erste Radio Pilatus Schneetag im Skigebiet Andermatt-Sedrun

600 Hörerinnen und Hörer haben den Radio Pilatus Schneetag in der Skiarena Andermatt-Sedrun genossen. Sonne, Pulverschnee(!) und tolle Stimmung an der Après-Ski Party mit DJ Maik Wisler.

Obwohl es im Flachland bereits frühlingshaft ist, in den Bergen locken immer noch meterweise Pulverschnee. Und die wollten sich die Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer nicht entgehen lassen. Mit der neu erstellen Gondelbahn ging es gleich neben dem Parkplatz luxeriös und schnell bis hoch nach Gütsch. Von da führt eine neue Route bis nach Oberalp. Allerdings ist diese Route zum Teil noch unpräpariert, was aber kein grosses Problem war. Nächstes Jahr soll es dann durchgehende Pisten geben von Gütsch bis Oberalp / Sedrun und auch wieder zurück. Es ist auf jeden Fall beachtlich, wie sich das Skigebiet die letzten Jahre verwandelt hat.

Perfekt präparierte Pulverschnee-Hänge
Frühlingsskifahren verbindet man ja gemeinhin mit Sulz und Mittagessen im Pullover. Der Winter 2018 erfüllt aber zumindest in Andermatt-Sedrun auch dieses Klischée nicht. Die Temperaturen bewegen sich im ganzen Skigebiet heute höchstens knapp über Null Grad, die Schneeverhältnisse sind hervorragend, die Pisten alle perfekt präpariert. Nur auf den letzten paar Meter der Talabfahrten nach Andermatt und Sedrun spürt man bereits etwas den Frühling.

Après-Ski an der Nätschen-Bar mit Maik Wisler
Zum Skifahren gehört auch Après-Ski! Maik Wisler hat für gute Stimmung und glückliche Gesichter an der Nätschen Bar gesorgt. Im Sonnenschein wurde getanzt und die Polonaise war lang und beeindruckend. Die Andermatt-Sedrun Bergbahnen haben eine DJ-Anlage geordert, welche ganze 20 Gondeln füllte. Für den nötigen Schub war damit auf jeden Fall gesorgt - und Après-Ski-Party kann ja eh kaum jemand besser als Maik Wisler.

Was man in der Skiarena Andermatt-Sedrun sonst noch tun könnte, zeigt dir unsere Urner Moderatorin Carla Keller hier.

15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Maik Wisler ist bereit für den DJ-Einsatz

Thomas Zesiger
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Auf der Piste läufts rund

Thomas Zesiger
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Wir sind unterwegs

Thomas Zesiger
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Herrlicher Morgen, nun herrlicher Nachmittag

Carla Keller
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Bei der Après-Ski-Party geht die Post ab und hat es schöne Frauen

Carla Keller
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Die Sonne machte müde

Carla Keller
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Feiern und Fahren wie die Weltmeister

Carla Keller
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: Für Profis und Anfänger - Hammer

Carla Keller
15. März 2020 - 20:09

Schneetag: 600 Radio Pilatus-Hörerinnen und -Hörer waren begeistert

Roman Unternährer
veröffentlicht: 25. März 2018 19:05
aktualisiert: 26. März 2018 12:01