US-Präsident Donald Trump am WEF angekommen

Kurz vor halb 12 Uhr landete Trump in Davos

US-Präsident Donald Trump ist in Davos gelandet. Der Konvoi aus acht Helikoptern setzte kurz vor halb zwölf Uhr im Minutentakt auf. Hunderte Schaulustige verfolgten die Ankunft des US-Präsidenten vor Ort.

Kurz nach zehn Uhr war US-Präsident Donald Trump auf dem Flughafen Kloten von der Air Force One in einen der bereitstehenden Helikopter umgestiegen. Kurz vor elf Uhr flog der Helikopterkonvoi aus Schweizer Superpumas und Amerikanischen Black Hawks nach Davos. Dort angekommen warteten zahlreiche Dienstautos der US-Regierung darauf, um Trump und seine Entourage zum Hotel zu fahren.

Trump wird heute in Davos unter anderem mit der britischen Premierministerin Theresa May und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammentreffen. Am Freitag wird sich Trump voraussichtlich mit Bundespräsident Alain Berset treffen und zum Abschluss eine Rede vor den Teilnehmern des Weltwirtschaftsforums halten.

Kommentieren

comments powered by Disqus