«Hecht» bringen neues Album vorbei

12. März 2018, 14:38 Uhr
Partysongs und einfühlsame Nummern auf «Oh Boy»

Das freut die Fans! Hecht sind zurück und das neue Album überzeugt mit trockenen Riffs, eingängigen Mundart-Texten und dazu Melodien, die sich unweigerlich im Gedächtnis festkrallen. Das dritte Album heisst «Oh Boy» und die Band hat es gleich selbst im Pilatus-Studio vorbeigebracht.

Ausverkaufte Konzerte und Fans bis zum Abwinken. Manchmal können Hecht-Frontmann Stefan Buck und seinen Bandkollegen selbst kaum fassen was da so abgeht. Deshalb auch trägt das neue Album den Titel «Oh Boy». Im Pilatus-Interview erzählen Buck und Gitarrist Christoph Schröter unter anderem auch von der Freude über die Feedbacks zu den neuen Songs: «Es ist mega schön zu sehen, dass ankommt was wir uns überlegt haben. Das ist schon noch ein schöner Moment».

Ruhigere Songs neben Party-Nummern

Seit Freitag ist das neue Album von Hecht mit dem Titel «Oh Boy» überall erhältlich. Es enthält zwölf eingängige Mundartsongs, zu denen man bestens mitsingen kann. Neben einigen Partysongs sind auf dem Album auch diverse langsamere und sanftere Songs zu hören: «Wir hatten grosse Lust mal etwas weiter zu gehen und auch diese Facette mal zeigen zu können», sagt Stefan Buck.

Was macht den Erfolg von Hecht aus?

Die Jungs von Hecht sind schon sehr gespannt, wie die neuen Songs dann auch an den Konzertabenden funktionieren. Das Set wird gerade zusammengestellt und bald geht es los mit der neuen Tour. Die meisten Auftritte sind bereits ausverkauft, darunter auch die beiden Konzerte in der Luzerner Schüür. Alle Konzertdaten gibt es hier.

Mehr Hecht bei Radio Pilatus

Mehr zu Hecht hörst du am Dienstagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow ab 05.00 Uhr bei Maik Wisler. Zudem gibt es das neue Album «Oh Boy» ab Montag täglich als Album der Woche zu gewinnen.

11. März 2020 - 10:13

Hecht: Die guten Ideen entstehen unter der Dusche

Maik Wisler
11. März 2020 - 10:13

Hecht: So tönt das neue Album mit dem Titel «Oh Boy»

Maik Wisler
veröffentlicht: 12. März 2018 13:27
aktualisiert: 12. März 2018 14:38