Bligg präsentiert: KombiNation

5. April 2018, 13:48 Uhr
Album der Woche

Nach rund zwei Jahren Pause ist er endlich zurück. Bligg präsentiert seine neue CD KombiNation und tauft diese am Samstag, 14. April in Zürich.

In einem Treppenhaus, irgendwo in der Schweiz, überschlagen sich die Ereignisse! Zwischen den Nachbarn Nötzli, Böckli und Vögtli hängt der Haussegen mehr als schief. Nötzli, ein netter Kerl, will es allen recht machen, kassiert dafür statt lieben Dank eine volle Ladung Schlötterlig und im besten Fall ein halbherziges «Ja, aber...».

Bligg meldet sich mit einer meisterhaft überzeichneten, liebevoll erzählten Geschichte aus der mittelständischen Nachbarschaftshölle zurück zum Dienst am eidgenössischen Trommelfell. Mit grosser Fabulierlust spielt er mit unserer Eigenart, nie mit dem zufrieden zu sein, das wir haben und dem Drang, immer eine Extra-Wurst bestellen zu wollen.

Auch Marc Sway und Charlie Chaplin auf Album zu hören

Bligg tut dies, wie gewohnt, in allerbester Erzählmanier und unterstreicht damit erneut und eindrücklich seine einmaligen Songwriter-Fähigkeiten. Als Gast-Musiker auf dem Album ist unter anderem Marc Sway vertreten. Gemeinsam mit Bligg singt er auf Schweizerdeutsch den Song Us Mänsch. Auch die Schweizer Bob-Legende Hausi Leutenegger ist auf dem Album vertreten. Und auch der unvergessliche Schauspieler Charlie Chaplin, der mit einem Sample ebenfalls zu hören ist.

Album wird in Zürich getauft

KombiNation erschien am 6. April 2018 und ist unser Album der Woche. Mit etwas Glück hast du täglich die Chance, ein solches Album bei uns zu gewinnen.

Die Plattentaufe für das Album KombiNation findet am Samstag, 14. April 2018 in im X-Tra in Zürich statt. Tickets gibt es hier.

6. März 2020 - 21:31

Ab heute ist das neue Bligg-Album «KombiNation» erhältlich

Maik Wisler
6. März 2020 - 21:31

Bligg holte sich diverse Gastmusiker auf sein neues Album

Maik Wisler
6. März 2020 - 21:31

Damian Betschart traf Bligg zum Interview

Maik Wisler
6. März 2020 - 21:31

Bligg freut sich auf die Taufe seines neuen Albums mit dem Titel «KombiNation»

Maik Wisler
6. März 2020 - 21:31

Bligg: Auch der 3-jährige Sohn ist musikalisch talentiert

Roman Unternährer
veröffentlicht: 9. April 2018 11:05
aktualisiert: 9. April 2018 11:05