Jürg Wobmann wird neuer Kripo-Chef in Luzern

11. Mai 2018, 11:37 Uhr
Nachfolger von Daniel Bussmann gefunden
© Luzerner Polizei
Nachfolger von Daniel Bussmann gefunden

Der neue Chef der Luzerner Kriminalpolizei heisst Jürg Wobmann. Der 44-jährige gebürtige Luzerner übernimmt damit die Nachfolge von Daniel Bussmann, welcher Ende Jahr in Pension geht.

Die Nachfolge von Kripo-Chef Daniel Bussmann ist geregelt. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, übernimmt per 1. Dezember 2018 der 44-jährige Jürg Wobmann. Der gebürtige Luzerner ist seit 12 Jahren bei der Kantonspolizei Nidwalden tätig. Bevor er dort Kommandant wurde, leitete er 6 Jahre lang die Kriminalpolizei. In dieser Zeit absolvierte er berufsbegleitende Weiterbildungen und stand mehreren polizeilichen Gremien vor. Jürg Wobmann ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

veröffentlicht: 11. Mai 2018 11:20
aktualisiert: 11. Mai 2018 11:37