Luzern: Seepolizei rettet Frau aus der Reuss

13. Mai 2018, 15:08 Uhr
23-jährige Brasilianerin trieb reussabwärts
© Tommy Durrer
23-jährige Brasilianerin trieb reussabwärts

In der Stadt Luzern hat die Seepolizei am Sonntagmorgen eine Frau aus der Reuss gerettet. Die Frau war um halb zehn Uhr zwischen dem SGV-Landungssteg 1 und der Seebrücke ins Wasser gefallen, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von Radio Pilatus und Tele1 bestätigte.

Passanten hatten am Morgen die Frau im Wasser entdeckt und die Polizei alarmiert. Sofort rückte die Seepolizei per Boot aus. Die Frau war inzwischen reussabwärts unter der Seebrücke hindurch in Richtung Kapellbrücke getrieben. Hier konnte die Seepolizei die Frau aus dem Wasser ziehen. Sie war ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt.

Wieso die 23-jährige Brasilianerin ins Wasser stürzte und wie lange sie bereits im Wasser war, ist noch unklar. Ob die Frau unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand, werde derzeit noch abgeklärt, so die Polizei auf Anfrage.

veröffentlicht: 13. Mai 2018 14:20
aktualisiert: 13. Mai 2018 15:08