Luzerner Polizei stellt 11 Autos sicher

23. Mai 2018, 17:02 Uhr
Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen im Luzerner Hinterland
© Raphael Reichen
Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen im Luzerner Hinterland

Die Luzerner Polizei hat zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Elf Autos wurden dabei sichergestellt. Sieben Autofahrer waren zu schnell unterwegs.

Über die Pfingsttage hat die Luzerner Polizei zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamtes im Luzerner Hinterland Fahrzeuge kontrolliert. Dabei sind einige Personenwagen aufgefallen die zu laut waren und teilweise mit unerlaubten Fahrwerken ausgestattet waren. Laut der Luzerner Polizei wurden elf Autos sichergestellt und zum Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern transportiert – dort werden sie einer technischen Kontrolle unterzogen. Die verantwortlichen Autofahrer müssen sich für Mängel und unerlaubten Abänderungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Auch die Geschwindigkeit wurde gemessen

Im Umfeld der Fahrzeugkontrolle wurden zudem Geschwindigkeitsmessungen ausgeführt. Sieben Fahrzeuglenker fuhren zu schnell. Ein Lenker fuhr in der 80er Zone mit 37 km/h zu schnell. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Ein weiterer Autofahrer wurde positiv auf Drogen und Alkohol getestet. Auch ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

veröffentlicht: 23. Mai 2018 11:53
aktualisiert: 23. Mai 2018 17:02