Titlis Rotair bleibt nach Evakuierung zu

Ein technisches Problem hat die Bahn stillgelegt

Nach der Evakuation gestern bleibt die Bahn auch heute den ganzen Tag geschlossen.

Die Titlis Rotair Bahn bleibt auch heute Mittwoch, 06.06.2018, den ganzen Tag bis sicherlich 18.00 Uhr geschlossen. Grund ist die technische Störung von gestern.

Aufgrund dieser Störung mussten gestern Dienstag, 05.06.2018, Gäste und Mitarbeiter nicht mehr mit der Bahn ins Tal. 130 Personen sind mit dem Helikopter evakuiert worden. Sie flogen bis zur Station Stand. Die Störung habe um 17 Uhr einen Stillstand der Titlis Rotair bewirkt, schreiben die Titlis Bergbahnen am Dienstagabend in einer Mitteilung. Es hätten keine Personen aus der Bahn evakuiert werden müssen, die Luftseilbahnkabinen seien in der Station gewesen.

Heute Mittwoch wurde nun bekannt, dass die Störung noch nicht wieder behoben ist und die Bahn somit geschlossen bleibt. Betroffen ist lediglich der oberste Abschnitt zwischen der Station Stand sowie dem Titlis. Sämtliche anderen Bahnen seien offen, hiess es auf Anfrage.

Kommentieren

comments powered by Disqus