VoiceSteps aus Cham gewinnen Gold

Am Europäischen Jugend Musical Festival in Herxheim (DE)

VoiceSteps Musicalschule Cham VoiceSteps Musicalschule Cham VoiceSteps-Hauptdarsteller Luisa Dossenbach (Shrek), Anik Uebelhart (Fiona) Lou Vogel (Esel). VoiceSteps: Schulleiter Guido Simmen und Projektleiter/künstlerische Leitung Lena Sturzenegger mit den Gewinnerinnen. Lou Vogel (13) gewinnt in drei Kategorien am Europäischen Jugend Musical Festival

Im Deutschen Herxheim fand gerade das 8. Europäische Jugend Musical Festival EJMF statt.  Mit dabei, die VoiceSteps.juniors aus Cham mit ihrem Musical SHREK. Abgeräumt haben die jungen Musicaltalente gleich fünf mal Gold.

Nach den sehr erfolgreichen Teilnahmen 2010 (HOPE), 2014 (JASON UND DIE ARGONAUTEN) und 2014 war der Auftritt der VoiceSteps Juniors mit SHREK in diesem Jahr bereits die vierte ehrenvolle Nomination zum Festival und für den Deutschen Jugend Musical Preis. Vor zwei Jahren war es, als sich im Oktober Cham und der Ennetsee in eine Musicalstadt verwandelt hatte. Die Musicalschule VoiceSteps durfte das EJMF erstmals in der Schweiz durchführen. Nun stand die achte Ausgabe an und Austragungsort war Herxheim (DE), wo sich tolle Kinder- und Jugend-Musical Ensembles trafen.

Die Musicalschule VoiceSteps hat sich entschieden, mit der aufwändigen Produktion «Shrek» nach Herxheim zu reisen. Zu gewinnen gab es einen Gold-, Silber oder Bronze-Award. VoiceSteps reisen nun mit einem Gold-Award zurück in die Schweiz (Ankunft in Cham ca. 16.30 Uhr) - aber nicht nur!

Drei mal Gold für Jungtalent aus Hünenberg
Weiter wurden die besten Sängerinnen und Sänger wie auch die besten Schauspieler und Schauspielerin in zwei Kategorien geehrt. Nachwuchs-Musicaldarstellerin Lou Vogel (13) konnte gleich in drei Kategorien abräumen: Beste Schauspielerin, beste Sängerin und im Songcontest. 3 mal Gold also für das junge Talent aus Hünenberg. Zusätzlich holte auch noch Vanessa Schöpfer (14) den Award als beste Sängerin über 14 Jahre. 

Wir gratulieren recht herzlich.

Audiofiles

  1. Goldregen für die VoiceSteps aus Cham. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus