Anna Rossinelli: Vorgeschmack aufs neue Album

20. Oktober 2018, 18:34 Uhr
Im Januar kommt «White Garden»

Mit «Hold Your Head Up» nimmt Anna Rossinelli drei Jahre nach dem letzten Album den musikalischen Faden wieder auf und serviert eine neue Single. Dabei hat Anna Rossinelli die Reset-Taste gedrückt und liefert einen Vorgeschmack auf das neue Album «White Garden», welches im Januar rauskommt.

«Hold Your Head Up» ist eine Ballade, die ganz gut in den Herbst passt. Anna Rossinelli sagt dazu im Interview mit Tele 1 und Radio Pilatus: «Das ist wie ein gutes erstes Zeichen für unser Album». Gitarrist Manuel Meisel sagt zudem, dass man musikalisch elektronischer geworden sei. Dies dürfte sich als roter Faden dann auch im neuen Album durchziehen.

Liebe, Trennung, Schmerz und Neuanfang

Bei «Hold Your Head Up» lässt uns Anna an ihrem Leben teilhaben und macht klar: Die letzten Jahre waren ein Auf und Ab: Liebe, Musik, Trennung, Schmerz, Neuanfang, Musik. Geschrieben hat sie den Song zusammen mit Ex-Freund und Bandmitglied Georg Dillier. So freuen wir uns nun also auf noch mehr eingängige Pianoklänge, schleppende Beats, elektronische Elemente.

veröffentlicht: 19. Oktober 2018 17:55
aktualisiert: 20. Oktober 2018 18:34