Stadt LU: Sbrinz-Lager wird öffentlich

25. Oktober 2018, 05:15 Uhr
Das Käse-Lager im St. Karli-Quartier gibt es schon seit 90 Jahren

Im St. Karli-Quartier in der Stadt Luzern gibt es seit 90 Jahren ein Lager voll mit Sbrinz Käse - etwa 55'000 Laibe. Bis jetzt war es relativ unbekannt, nun aber öffnet es seine Tore für die Bevölkerung.

Sbrinz Käse wird von Innerschweizer Tal- und Alpkäsereien hergestellt - insgesamt sind es 30 Hersteller. Der Reifungskeller, wo die jungen Käse gepflegt werden und reifen können, wurde bereits 1926 erbaut. Das Käse-Lager gibt es also schon seit über 90 Jahren! Im Luzerner Quartier St. Karli erfüllt der Keller bis heute seinen Zweck für die EMMI Schweiz AG. Wer mehr über den Käse erfahren möchte, kann sich nun neu auch für Gruppenührungen anmelden.

6. März 2020 - 00:22

Stadt Luzern: Sbrinz-Lager wird öffentlich

Philipp Breit
veröffentlicht: 24. Oktober 2018 19:57
aktualisiert: 25. Oktober 2018 05:15