Gewinne "Bastian Baker"

Album der Woche

Aus der Westschweiz in die weite Welt. Bastian Baker tourt derzeit mit Weltstar Shania Twain um den Globus, dazwischen hat er noch Zeit für ein neues Album.

Das vergangene Jahr verbrachte Bastian Baker hauptsächlich in Nashville. Rund sechzig Lieder sind in dieser Zeit entstanden. Und Bastian machte während des ganzen Songwriting-Prozesses eine völlig neue Entdeckung: während er alle Lieder seiner letzten Alben selber komponierte, weil es ihm so am wohlsten war, arbeitete er für das neue Projekt vor allem mit Songschreibern zusammen. "Es machte enorm Spass, sich von anderen Songwritern inspirieren zu lassen. Früher, wenn ein Lied in zehn Minuten nicht fertig war, hat’s mich gelangweilt, weg damit.“ berichtet er. „Wenn man aber mit jemand anderem zusammensitzt, ist es eine Herausforderung, dranzubleiben. Man will zeigen, dass man auch ein guter Songwriter ist. Und sobald die kreativen Funken sprühen, geht es nur noch um die Inspiration. Wenn einer einen Satz anfängt, führt ihn der andere zu Ende". In Zusammenarbeit mit dem Indie/Dreampop-Produzenten Vlad Holiday entstand in New York so unter anderem der neue Ohrwurm "Stay". Eine Pop-Nummer à la Baker aber mit einer Prise "anders als alles, was man von Baker bisher gehört hat".

Am 26. Oktober erschien das neue Album von Bastian. Es ist gleichnamig und sein viertes. Oder irgendwie auch so etwas wie sein zweites Debut, wie es Bastian formulieren würde. Sein wohl ehrgeizigstes Projekt soweit. Ein Album mit einem grossartigen Mix von optimistischen Indie-Rock-, ansteckenden Pop- und luftigen Folk-Nummern. Eines ist klar – mit "Bastian Baker" hat er sich in das vielleicht grösste Abenteuer seines Lebens gestürzt…

"Bastian Baker" ist unser Album der Woche. Mit etwas Glück hast du täglich die Chance das neue Baker-Album zu gewinnen.

Kommentieren

comments powered by Disqus