Darf man das noch sagen? Diskussion mit Promis

27. November 2018, 09:27 Uhr
Am Mittwoch, 28. November um 18.30 Uhr im LZ Medienhaus

Beispiele werden hier keine genannt, denn es ist ein heikles Thema. Gewisse Wörter und Meinungen - darf man diese überhaupt sagen? Dies ist Thema an einer Podiumsdiskussion, unter anderem mit Andreas Thiel.

Der streitbare Autor Giuseppe Gracia stellt in seinem Buch «Das therapeutische Kalifat» die These auf, dass die Meinungsfreiheit in Westeuropa in Gefahr sei. Dies, weil stets verboten werde, was nicht der eigenen Gesinnung und Vorstellung entspreche und diese Moral-Apostel immer lauter würden. Doch kann es nicht auch sein, dass die öffentliche Meinungsfreiheit noch nie so garantiert war wie heute? Oder verhindert die so oft angemahnte politische Korrektheit offene Debatten in Politik und Gesellschaft? Darüber wird im LZ Medienhaus, in dem auch das Radio Pilatus Studio ist, diskutiert.

Diskussion in Luzern

«Darf man das noch sagen?» lautet die Frage zur Podiumsdiskussion am Mittwoch, 28. November von 18.30 bis 20.00 Uhr (Türöffnung 18.00 Uhr). Diskutieren wird Giuseppe Gracia mit Satiriker Andreas Thiel, Politologin Regula Stämpfli und David Roth, SP-Präsident des Kanton Luzerns und Gewerkschaftssekretär. Moderiert wird das Podium von Jérôme Martinu, dem Chefredaktor der Luzerner Zeitung in ihren Regionalausgaben. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zur Podiumsdiskussion vom Mittwoch, 28. November im LZ Auditorium an der Maihofstrasse 76 in Luzern finden sich hier.

6. März 2020 - 05:55

«Darf man das noch sagen?» - Die Diskussion wird wahrscheinlich intensiv

Carla Keller
veröffentlicht: 27. November 2018 08:59
aktualisiert: 27. November 2018 09:27