«Best Of» Guuggen Power: Stimme jetzt ab

11. Februar 2019, 07:26 Uhr
«Best Of»-CD wird zur Fasnacht 2020 erscheinen

Über 300 Lieder wurden seit dem Jahr 2006 von Guuggenmusigen für die Radio Pilatus Guuggen Power-CDs eingespielt. Zur Fasnacht 2020 wird es ein «Best Of» geben. Bestimme jetzt mit, welche Lieder darauf zu hören sein werden.

Welche Songs sollen auf der Guuggen Power «Best Of» zu hören sein? Die Hörerschaft von Radio Pilatus bestimmt in den nächsten Wochen, welche der über 300 von Guuggenmusigen aufgenommenen Liedern es auf die CD schaffen.

Stimme jetzt ab!

Hier kannst du dich registrieren, falls du noch nicht registrierter User bist.

Voting läuft bis am Güdisdienstag

Jede Person kann einmal täglich für jeden Titel der Guuggen Power «Best Of» abstimmen. Das Voting läuft bis am Güdisdienstag, 5. März 2019 um 23. 59 Uhr. Radio Pilatus wird anschliessend alle Stimmen auswerten und die finale Liste aufbereiten. Schafft es eine Guuggenmusig mit mehreren Songs unter die besten 20 Songs, so schafft es derjenige Song mit den meisten Stimmen auf die CD.

Die Guuggen Power «Best Of» wird anfangs 2020 erscheinen und somit pünktlich zur Fasnacht 2020 im Handel sowie online verfügbar sein.

Aussergewöhnliche CD-Serie

Unter dem Label «Guuggen Power» produzierten Radio Pilatus und Phonoplay seit 2006 jährlich eine CD. Jährlich packten 20 Guuggenmusigen die Chance, eines ihrer Stücke auf der «Radio Pilatus Guuggen Power» zu verewigen. Neben unzähligen Musigen aus der Zentralschweiz nahmen vereinzelt auch Musigen aus der restlichen Schweiz und auch eine Guuggenmusig aus Deutschland teil.

veröffentlicht: 8. Februar 2019 00:00
aktualisiert: 11. Februar 2019 07:26