Hallo?! Das Winter-Comeback in Bildern

4. April 2019, 09:28 Uhr
So verschneit ist die Zentralschweiz gerade - und so geht es weiter

Da ist er also noch einmal: Der Winter in der Zentralschweiz. Es schneit und schneit am Donnerstagmorgen und die Hörer von Radio Pilatus schicken Bilder dazu ins Studio. Hier gibt es die Highlights!

Warm einpacken ist heute angesagt: Der Winter kehrt noch einmal zurück. Wer die Pneus schon gewechselt hat, sollte daher auf die ÖV umsteigen. Auf den Strassen hat es am Morgen einige Probleme gegeben. Die aktuellen Meldungen haben wir für dich im Verkehrsservice. Immerhin: Es gibt noch einmal schöne Winterbilder aus der Region!

Heute weiter Schnee, am Freitag kommt die Sonne zurück

Es bleibt auch durch den Tag bewölkt und oft anhaltend nass mit teils kräftigen Niederschlägen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 400 und 600 Metern. Es gibt also weiter auch Schnee bis ins Flachland. Dies bei Temperaturen ganztags von 1 bis 3 Grad. Aber: Am Freitag meldet sich im Laufe des Tages langsam die Sonne zurück und es gibt wieder bis 9 Grad. Alles zum Wetter aktuell erfährst du bei uns!

veröffentlicht: 4. April 2019 08:46
aktualisiert: 4. April 2019 09:28