ZID: Letschte Tanz

24. Mai 2019, 11:22 Uhr
Neue Musik aus Zürich

Als Schützling von Bligg hat ZID seine ersten grossen musikalischen Schritte gemacht - Solo will er nun richtig durchstarten.

ZID alias Severin Häne ist im Zürcher Oberland aufgewachsen, das Herz des 27-Jährigen schlägt jedoch für die Stadt. «Urban Dance Pop mit ehrlichen Mundarttexten» umschreibt er seinen Stil. Der ehemalige DJ hat jahrelang in Zürcher Clubs aufgelegt und zurückgezogen an seinen Produktions-Skills gearbeitet – bis ihn Hitproduzent Roman Camenzind (Bligg, Baschi, Adrian Stern) ermutigte, sein Ding zu drehen. ZID schreibt über die Liebe, das Schwärmen und das Geniessen.

Schon mit seiner ersten Single «OMG!» sorgte Zid in der schweizer Musiklandschaft für Aufsehen. Nun kommt ein neuer Song: «Letschte Tanz» beschreibt das Gefühl vom Loslassen. Tolle Musik für den Sommer!

veröffentlicht: 29. Mai 2019 13:05
aktualisiert: 29. Mai 2019 13:05