"Streit um Schweinestall" im TalkTäglich

Bauer Kaspar Hofer zu Gast bei Markus Gilli

Der Schweinestall der Familie Hofer aus Meggen muss weg. Das, weil eine Klage wegen Gestank von Nachbarn eingereicht wurde. Bauer Kaspar Hofer ist knapp eine Woche nach Bekanntwerden der Schock-Nachricht zu Gast im TalkTäglich.

Diese Nachricht hat letzte Woche nicht nur in der Zentralschweiz hohe Wellen geschlagen: Der Schweinestall der Familie Hofer aus Meggen muss weg. Dies, weil es den zugezogenen Nachbarn zu sehr stinkt und diese eine Klage eingereicht haben. Der Familienbetrieb in der achten Generation muss nun weg, weil er zu nahe an der Bauzone ist.

Muss die Familie Hofer nach 300 Jahren ihr Zuhause verlassen oder gibt es eine Lösung? Das emotionale Gespräch mit Bauer Kaspar Hofer und Hans Frei, Vize-Präsident vom Schweizerischen Bauernverband im TalkTäglich.

Kommentieren

comments powered by Disqus