Dachstockbrand an der Berglistrasse in Luzern

1. Juli 2019, 20:21 Uhr
Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort

In der Berglistrasse in der Stadt Luzern ist am Montag, 01. Juli, ein Feuer in einem Dachstock ausgebrochen, der saniert wurde. Laut Mitteilung der Feuerwehr der Stadt Luzern mussten dreizehn Personen evakuiert werden. Sechs Personen mussten medizinisch behandelt und zwei Feuerwehrleute ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Während einer Flachdachsanierung an einem privaten Wohnhaus in der Stadt Luzern ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten dreizehn Personen aus dem betroffenen Haus und zwei Nachbargebäuden evakuiert werden. Laut Mitteilung der Feuerwehr der Stadt Luzern behandelte der Rettungsdienst sechs Personen und zwei Feuerwehrleute wurden ins Spital gebracht.

Die Löscharbeiten sind im Gang

Der Brandalarm an der Berglistrasse in Luzern sei kurz nach 11 Uhr ausgelöst worden, so die Feuerwehr. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle. Die Löscharbeiten seien nicht ganz einfach, weil das Haus von der Strasse abgelegen ist und auch wegen der Konstruktion des Hauses mit dem Blechdach.

Insgesamt standen rund 130 Personen im Einsatz. Laut Mitteilung der Feuerwehr der Stadt Luzern ist die Brandursache noch unklar.

Quelle: sda

veröffentlicht: 1. Juli 2019 17:00
aktualisiert: 1. Juli 2019 20:21