Die Toten Hosen: Gewinne Tour-Doku für zu Hause

26. August 2019, 14:51 Uhr
Zum Release am Freitag bei Selina Linder in der Pilatus-Morgenshow

Jetzt gibt es die umjubelte Tourneedokumentation über «Die Toten Hosen» endlich für zu Hause. Zum Release am Freitag kannst du in der Pilatus-Morgenshow eine von vier blu-ray-Discs zum Wahnsinn der Konzertreise und einem intimen Portrait der Band gewinnen.

Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film begleitet die Musiker über den gesamten Tourneezeitraum vor und hinter den Kulissen. Parallel erzählt er die Geschichte der Band anhand vieler ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Der Film zeigt die Band und ihre Crew während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus, ungeschminkt und unzensiert.

Doku zeigt Phänomen „Hosen“

„Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ zeigt das Phänomen „Hosen“, das sich die Band womöglich selbst nicht so ganz erklären kann. Wenn man sich also fragt, warum es die Toten Hosen heute noch gibt und weshalb sie so erfolgreich sind, gibt dieser Film die Antwort: Ehrlich währt am längsten. „Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten grosses Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen“, freut sich Campino.

Vom Hörsturz in Berlin bis zu Konzertmomenten in Argentinien

Nach vielen grossartigen Auftritten der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, der Neuanfang in Stuttgart, der Ausflug in den legendären Club SO36 und der grandiose Abschluss im Stadion in Düsseldorf bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging. Exklusiv auf dieser DVD gibt es 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand.

So gewinnst du in der Radio Pilatus-Morgenshow

In der Radio Pilatus Morgenshow kannst du eine von vier blu-ray-Discs für zu Hause gewinnen. Einfach einschalten und nicht verpassen, wenn Selina Linder die Discs am Freitagmorgen zwischen 05.00 und 10.00 Uhr unter die Fans bringt.

6. März 2020 - 05:17

Die Toten Hosen: Gewinne Tour-Doku für zu Hause (1)

Maik Wisler
6. März 2020 - 05:17

Die Toten Hosen: Gewinne Tour-Doku für zu Hause (2)

Maik Wisler
veröffentlicht: 29. August 2019 17:05
aktualisiert: 29. August 2019 17:05