Mann steigt der Luzerner Polizei aufs Dach

5. September 2019, 17:05 Uhr
Für ein Foto ist ein Mann in Luzern auf ein Patrouillenfahrzeug geklettert
© Philipp Breit
Für ein Foto ist ein Mann in Luzern auf ein Patrouillenfahrzeug geklettert

Während eines Polizeieinsatzes beim Bahnhofplatz Luzern ist ein unbekannter Mann auf ein Patrouillenfahrzeug geklettert, um sich fotografieren zu lassen. Eine Überwachungskamera hielt die Tat fest. Am Polizeifahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Mittwochabend, 4. September 2019, wurde eine Patrouille der Luzerner Polizei zu einem Einsatz beim Bahnhof Luzern gerufen. Das Patrouillenfahrzeug wurde zu diesem Zweck beim Torbogen parkiert. Während die Polizisten ihren Einsatz leisteten, kletterte eine unbekannte Person auf das Patrouillenfahrzeug, um sich von Kollegen fotografieren zu lassen. Durch das Besteigen wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugen gesucht
Eine Überwachungskamera hielt mehrere mutmasslich beteiligte Männer bei ihrer Tat fest. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

veröffentlicht: 5. September 2019 16:10
aktualisiert: 5. September 2019 17:05