Dabu Fantastic präsentieren frische EP

11. Oktober 2019, 09:54 Uhr
Das Album «Schlaf Us» folgt Anfang Februar 2020

Nach «Frisch Usem Ei» und «Lied» veröffentlichen Dabu Fantastic mit «Jagge» ihre dritte EP in diesem Jahr und starten damit auch gleich den Vorverkauf für ihr nächstes Studioalbum «Schlaf Us», das am 7. Februar 2020 erscheint.

Draussen fallen die Temperaturen. Wir steigen in Estriche oder Keller und holen unsere eingemottete Lieblingsjacke zurück ans Tageslicht. Und wir fühlen uns wohl darin, aber da ist noch mehr: Wir finden in der Innentasche dieser Jacke eine 50er-Note, von der wir nicht mehr wissen, woher sie kommt.

Miniatur an Text mit einem Maximum an Aussage

Genau das ist die neue Dabu Fantastic-Single «Jagge»: Ein Song voller Wärme, eine Miniatur an Text mit einem Maximum an Aussage. In bester Troubadour-Manier gräbt sich Dabu in die Tiefe der Innentasche. Bis ihm auffällt, dass uns allen nichts Anderes übrigbleibt, als unsere Jacke eines Tages abzugeben. Aber bitte so, dass sie dem Finder oder der Finderin auch passt. Hochaktuell im Thema, zeitlos in der Form.

Zwei weitere Tracks auf der EP

Über die akustische Gitarre von «Jagge» hat Dr. Mo (Lo & Leduc, Nemo, etc.) moderne Beats gelegt, die mit Live-Instrumenten der Band verfeinert wurden. Alles sehr 2019, aber eben auch da zeitlos. Zum Song «Jagge» gesellen sich auf dieser EP das wunderbar wolkige «Alles Cloud» und das erschütternde Gedankenspiel «Wemmer Gaht».

Start zum Vorverkauf von neuem Album

Mit dieser Episode III veröffentlichen Dabu Fantastic zum dritten Mal Musik in diesem Jahr und starten gleichzeitig den Vorverkauf zu ihrem neuen Studioalbum. Nach «Frisch Usem Ei» und «Lied» steht nun die Herbst-EP bereit, bevor am 7. Februar 2020 endlich das neue Dabu-Fantastic-Album «Schlaf Us» erscheint.

Konzerttour ab März mit Halt in Luzern

Nach dem Festivalsommer und zwei Auftaktshows im Herbst tourt die Band ab März 2020 wieder durch die ganze Schweiz. Dazu gehört auch ein Konzert am 27. März 2020 in der Schüür in Luzern.

veröffentlicht: 11. Oktober 2019 13:05
aktualisiert: 11. Oktober 2019 13:05