Balladen-Hits von Eliane für den Winter

Luzerner Singer/ Songwriterin mit Album "Eliane" am Start

Das neue Album von Eliane ist da. Nummer fünf heisst schlicht und einfach „Eliane“.

Nach "Run" im Frühling hat Eliane mit „This Time“ und „For You“ im Früherbst weitere Kostproben auf das, was da bald kommt, abgeliefert. Nun ist das neue Album mit dem Titel "Eliane" da.

Liebesgeständnis, Hoffnungsfunke mitten im Gefühlschaos

„This Time“ hat Eliane bereits im August 2019 veröffentlicht. Der Song ist ein kleines Liebesgeständnis, ein Hoffnungsfunke mitten im Gefühlschaos. Er vermittelt mit wunderschönen Worten und einer extrem starken Melodie die Hoffnung oder sogar Überzeugung, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben.

Eliane bei Radio Pilatus

Song für verstorbenen Onkel und Manager

Weiter geht es auf der Reise bis zum neuen Album mit „For You“. Die Single ist Anfang September 2019 erschienen und geschrieben hat Eliane den Song für ihren verstorbenen Manager und Onkel. Mit tiefer Dankbarkeit blickt Eliane in diesem Song auf ihre gemeinsame Zeit zurück, denn er hat sie als Musikerin und Mensch dorthin begleitet, wo sie heute steht.

Studium abgeschlossen und Skandinavien bereist

Zwei Jahre sind seit Elianes letztem Album vergangen, zwei Jahre, in denen Eliane sich Zeit für eine Kreativpause genommen hat und unter anderem auch ihr Studium abgeschlossen hat. Sie war aber auch auf einer längeren Bus-Reise durch Skandinavien. "Es war wohl die schönste Reise bisher. Ich habe tolle Leute kennengelernt und auch Zeit für mich gehabt", so Eliane im Interview.

Es ist einfach "Eliane"

Rausgekommen ist ein Album, welches einfach "Eliane" heisst. Warum? "Weil es das erste Album ist, welches ganz alleine mit Songs daherkommt, welche ich auch selbst geschrieben habe". Es komme mitten aus dem Leben und sei einfach "Eliane". Sie habe sich lange den Kopf darüber zerbrochen, welcher Song sich als Albumtitel eignen würde, aber sie wollte keine der Geschichten mehr gewichten als die andere.

Vorfreude ist die schönste Freude

Auf Tour geht es am 24. Januar 2020 mit einem Konzert im KKL Luzern. Den Abschluss bildet dann das Konzert vom 12. Dezember 2020 in der Braui Hochdorf. Die Fans im Seetal müssen also etwas länger warten. Eliane erklärt dies mit der Vorfreude und diese sei beim Heimpublikum einfach am grössten. Das Beste also gibt es zum Schluss, könnte man sagen. Einen ersten Live-Höreindruck gibt es am Freitag, 15. November 2019 im KKL Luzern bei Art of Entertaining und vor allem auf der Pilatus Stage am 9. Dezember 2019. 

Kommentieren

comments powered by Disqus