Sunrise Avenue zum letzten Mal in der Schweiz

Am 3. und 4. Juli 2020 im Hallenstadion

Im Rahmen einer live gestreamten Pressekonferenz verkündeten Sunrise Avenue Anfang Dezember überraschend das Ende der Band. Bevor sie aber aufhören, geben sie am 4. Juli 2020 ein letztes Konzert in der Schweiz. Aufgrund der grossen Nachfrage gibt es am 3. Juli 2020 eine Zusatzshow. 

„Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen“, kommentierte Samu Haber, Leadsänger, Gitarrist und Gründer von Sunrise Avenue.

Sunrise Avenue waren auch an mehreren Events von Radio Pilatus live zu sehen, wie an der Radio Pilatus Music Night mit dem 21st Century Orchestra.

Audiofiles

  1. Sunrise Avenue machen Schluss. Audio: Thomas Zesiger

Neuer Song zum Abschluss

Sunrise Avenue haben auch gleich ihre letzte Single sowie das Video zu Thank You For Everything veröffentlicht. Die Single gibt es als Download und bei allen Streaming-Portalen. Thank You For Everything ist ein Dank der Band an ihre Fans und spiegelt die Emotionen der Band nach ihrer Entscheidung wider.

Abschluss-Tournee mit zwei Konzerten in Zürich

Zum Abschluss ihrer Band-Karriere gehen die Finnen auf Tournee. Die „Thank You For Everything"-Tour umfasst Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Österreich, gefolgt vom grossen Finale am 15. August 2020 im Olympiastadion von Helsinki. Am Samstag, 4. Juli 2020 sind Sunrise Avenue im Zürcher Hallenstadion. Die Show ist bereits ausverkauft. Aufgrund der riesigen Nachfrage gibt es am Freitag, 3. Juli 2020 eine Zusatzshow. Tickets sind ab sofort erhältlich.
 

Audiofiles

  1. Meldung der Woche: Sunrise Avenue hören auf. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus