Sarah Meier und Stéphane Lambiel gemeinsam auf dem Eis

12. Juni 2015, 02:30 Uhr

Wenn die weltbesten Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer auf grosse Musikstars treffen, ist ein Eisspektakel garantiert. Dies wird seit gestern Abend wieder bei Art on Ice geboten. Im Hallenstadion tanzten vor ausverkauftem Haus Stars wie Vize-Europameisterin Sarah Meier, Weltmeister Stéphane Lambiel und Olympiasieger Evgeny Plushenko. Höhepunkt des Abends war nicht nur die Flamenco-Nummer von Lambiel, sondern auch die musikalischen Auftritte. So feierte Gölä alias Marco Pfeuti nach fünf Jahren sein Comeback. Als internationaler Weltstar gab Robin Gibb von den Bee Gees Zürich die Ehre und sang Hits wie «Saturday Night Fever» oder «More than a woman».

Trotz seinem Verzicht auf die Europameisterschaften war Stéphane Lambiel der Publikumsliebling schlechthin. Von seinem fehlenden inneren Feuer spürte man bei seinen zwei Auftritten nichts. Für einige Lacher sorgte vor allem das Moderations-Duo Sandra Studer und Rainer Maria Salzgeber. So wagte sich Salzgeber tatsächlich im schwanähnlichen Tütü aufs Eis, um Gölä aufzufordern seinen Hit «Schwan» und damit wieder schweizerdeutsch zu singen. Er zog es aber vor englisch zu singen. So mussten Sandra Studer und das Publikum für ihn in die Bresche springen.

Mehr Infos zu Art on Ice gibts unter www.artonice.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:30