Maik Wisler badet im 10 Grad kalten Rotsee

11. Juni 2015, 16:45 Uhr

Versprochen ist versprochen: Maik Wisler hat seine Pflicht erfüllt und hat im 10 Grad kalten Rotsee ein Bad genommen.

Das schöne Wetter der letzten Tage war der Auslöser: Reicht die Wassertemperatur für ein Bad im Rotsee? Eine nicht repräsentative Umfrage unter den Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer ergab, dass 84 Prozent Maik Wisler gerne in den Rotsee zum baden schicken möchten.

Gesagt - getan! Und so machte sich Radio Pilatus Morgenshow-Moderator Maik Wisler kurz nach der Sendung auf an den Rotsee. In der Rotsee Badi Ebikon wurde er vom Badmeisterpaar Patrick Widmer und Bela Bollina empfangen. René Sennhauser von der Luzerner Seepolizei überwachte den Gang ins Wasser und gab Maik Wisler wertvolle Tipps, wie sich der Körper an das kalte Wasser gewöhnt. «Wichtig ist, dass sich Maik Wisler richtig annetzt und sich Zeit nimmt, bis er mit dem ganzen Körper eintaucht», so Sennhauser.

Und dann tauchte Maik Wisler ab. Aber schaut selbst!

Radio Pilatus rät ausdrücklich davon ab, bei den derzeit äusserst kalten Wassertemperaturen ein Bad zu nehmen. Ohne die entsprechende Vorbereitung und Überwachung ist Baden in den Zentralschweizer Gewässern derzeit lebensgefährlich.

13. März 2020 - 10:50

Maik badet im Rotsee 1

Andy Wolf
13. März 2020 - 10:50

Maik Wisler und sein Weg in den Rotsee

Andrea Stoll
13. März 2020 - 00:11

Frau Honegger denkt an Maik Wisler im Rotsee

Andrea Stoll
veröffentlicht: 27. März 2012 12:18
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:45