Polo Hofer für drei Nächte in Luzern

12. Juni 2015, 02:40 Uhr

Polo Hofer und seine Schmetterband haben am Freitagabend das erste von insgesamt drei Konzerten im Luzerner Stadtkeller bestritten. Trotz stolzem Ticketpreis (CHF 50.-) war der Stadtkeller seit Wochen restlos ausverkauft. Polo wirkte recht fit, die gesundheitlichen Probleme vom vergangenen Jahr waren ihm nur noch am Rande anzumerken. Und dass er inzwischen auf den Alkohol verzichtet, hatte den positiven Nebeneffekt, dass Polo bis zum Schluss alle Texte auch mitsingen konnte und trotzdem zunehmend in Fahrt kam. Hofer und seine Musiker begeisterten das ebenfalls etwas in die Jahre gekommene Publikum mit ganz vielen auch älteren Songs. Darunter z.B. «Johnny Ace», «Rote Wy», «Im letschte Tram», «Wyssebühl» oder «Alti Fründe». Zwischen den Songs sorgte Polo Hofer mit Philosophie und Witz immer wieder für herzhafte Lacher. Nach 2 1/2 Stunden ging der «frohe Abend», welcher Polo am Morgen bei Andyamo versprach, zu Ende.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:40