Gersag im Fabienne-Fieber

12. Juni 2015, 02:40 Uhr

Nicht nur in Zürich oder zu Hause vor dem Fernseher wurde mit Fabienne Louves beim Finale von MusicStar mitgefiebert, sondern auch im Gersag-Zentrum in Emmenbrücke. Mehr als 500 Fabienne-Fans kamen, um ihre Fabienne vor einer Grossleinwand zu unterstützen. Auch eine Delegation der Emmer Behörde, darunter Finanzdirektor Urs Dickerhof und Schuldirektorin Susanne Trutmann, mischten sich unter die Fans.

Die Stimmung war genial und die Leute wurden vom MusicStar-Feeling so richtig mitgerissen. Bei der zweiten Performance von Fabienne gab es auch für die Fagerns kein Halten mehr und sie sangen bei «Simply The Best» lautstark mit. Der Plan vom Emmer Gemeinderat schien übrigens erfolgreich zu sein. So hatte es auffählig viele Kinder im Gersag, die den Final dank späterem Schulbeginn am Montag schauen durften.

Dass Fabienne Louves tatsächlich MusicStar 2007 wurde, hat sie sicher auch ihren Fans im Gersag zu verdanken. Denn sie gaben sich beim Voten keine Blösse und investierten teilweise über 100 Franken. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Der MusicStar 2007 kommt aus Emmen! Die Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie ihrem Star persönlich gratulieren können. Am Samstag, 10.März plant Emmen im Gersag ab 17 Uhr einen offiziellen Empfang für Fabienne Louves.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 02:40