Einsiedeln im Welttheater-Fieber

12. Juni 2015, 03:15 Uhr

Nach sieben Jahren Pause ist es wieder soweit: Zum 15. Mal wird das Welttheater auf dem Klosterplatz in Einsiedeln aufgeführt. Bereits jetzt total im Welttheater-Fieber sind die Einsiedlerinnen und Einsiedler. Kein Wunder, ist doch fast das ganze Dorf in irgendeiner Form am Freilichtspektakel involviert. Für die Arbeit vor, hinter und neben der Bühne sind gegen 500 Personen im Einsatz. «Als Einsiedlerin oder Einsiedler kommt man irgendwie gar nicht ums Mitmachen. Wenn man nicht mitmacht, muss man irgendwann auf die Tribüne, denn alles spricht davon», sagt etwa James Kälin, der gleich mehrere Rollen spielt.

Am Freitag ist Premiere - bis dahin muss aber noch einiges getan werden: Die Texte müssen auswendig gelernt, die Tribüne gebaut, die Kostüme fertig genäht, die Sicherheitsleute instruiert werden, und, und, und!

Andyamo hat Einsiedeln bei den letzten Proben besucht. Stimmen und Töne davon gibts am Donnerstag Morgen bei Andyamo!

Weitere Infos zum Einsiedler Welttheater gibts unter www.welttheater2007.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:15